Traum­hochzeit in der Festspielstadt
Traum­hochzeit in der Festspielstadt

Im Jänner 2020 ist die Anfrage von Anna-Christina ins Haus geflattert. Gleich beim Kennenlerncall hat’s „gefunkt“ und ich hab mich riesig über die Zusage für diese Traumhochzeit im nächsten Mai sehr gefreut.

AUFGABEN

Für die beiden Opernfans aus Wien war schnell klar, dass ihre Traumhochzeit in der Festspielstadt Salzburg stattfinden soll, denn hier haben die beiden bereits unzählige wunderschöne Momente verbracht. Als mir Anna-Christina und Tobias ihre Ideen und Vorstellungen für ihr Hochzeitsfest erzählt hatten, war ich gleich Feuer und Flamme.

Es ist schon eine Ehre wenn eine Event-Managerin und ein Projektleiter (mit einem Fable für Excel) bei dir anklopfen. Damit die beiden IHREN TAG ganz ohne Auftrag und Sorgen zelebrieren können, durfte ich sie in folgenden Bereichen unterstützen…

  1. Locationscouting
  2. Dienstleisterempfehlung
  3. Ablaufplanung
  4. Wedding Day Management (Tageskoordination)

Während der 1 1/2 jährigen Planungszeit hab ich die beiden richtig lieb gewonnen! Dann zu sehen, wie sehr sie ihre Traumhochzeit genossen haben, war einfach toll! Es war ein Tag voller Liebe, lachender Menschen und einer ausgelassen Feier. Von mir aus könnten die Zwei jedes Jahr heiraten 😉

Impress­ionen

DETAILS

Mit kräftigen Beerentönen und pinken Highlights zauberte Eventfloristik Brandstätter eine wahre Farbpracht.

Die Liebe zur Oper wurde in den Kreationen von Christina (Herz an Herz Atelier) mit individuellen Illustrationen perfekt aufs Papier gebracht. 

Brautstrauß
(c) Patrick Langwallner
Stadtpfarrkirche
(c) Patrick Langwallner

Trauung & Empfang

Von Anfang an war die Atmosphäre in der Kirche einfach magisch. Die Zeremonie war wunderschön gestaltet und besonders beeindruckend war die musikalische Begleitung. Mit dem Einzug der wunderschönen Braut bis hin zum Auszug, als sich das frischgetraute Paar zur klassischen Version eines Gigi D’Agostino Songs hoch leben ließ, einfach der Hammer!

Der Empfang fand gleich um die Ecke im Traditionsgasthof Krimpelstätter statt. Trotz angekündigtem Regen, konnte die Hochzeitsgesellschaft im Gastgarten feiern. Ein Augen- und Gaumenschmaus war die wunderschöne Hochzeitstorte von Theresa Jahoda!

Das Fest

Schnappatmung beim Eintreffen in Klessheim! Die imposanten Kerzenleuchter, die Vasen mit der zum Farbkonzept angepassten Blütenpracht zauberten eine festliche Tafel! Der Marmorsaal zeigte sich wiedermal in seinem schönsten Kleid! WOW

Nach dem Dinner wurde im Wintergarten, bis spät in die Nacht, ausgelassen getanzt und gefeiert!

(c) Patrick Langwallner

WORTE VOM HOCHZEITS­PAAR

„Wir hätten uns niemanden anderen vorstellen können, der uns so liebevoll und ruhig bei unserer Hochzeitsplanung und beim Fest begleitet. Sylvia macht alles möglich und gibt die Ruhe, die man als Brautpaar an dem Tag braucht… man kann Gast auf seinem eigenen Fest sein.
Sylvia ist nicht nur eine tolle Hochzeitsplanerin, sondern auch ein toller Mensch, der uns sehr ans Herz gewachsen ist.
Ihre Unterstützung war unser Hochzeitsgeschenk aneinander und auch an unsere Familien – Sylvia sorgte mit sicherer Hand für alle Abläufe am Tag selbst, stand aber im Vorfeld mit Rat und Tat in allen Belangen zur Seite.

So geht sorgenfrei Heiraten!“

Patrick Langwallner
(c) Patrick Langwallner

Every day and every night I always dream that you are by my side ... I'll fly with you

Kavalierhaus Klessheim

Das 1881 errichtete Kavalierhaus liegt direkt neben dem Schloss Klessheim und diente Erzherzog Ludwig Viktor als Winterdomizil. Schon damals war es für seine ausgelassenen Sommerfeste im wunderschönen Schlossgarten bekannt. Heute wird in den unterschiedlichen Räumlichkeiten getagt und gefeiert. Als eingetragene Aussenstelle vom Salzburger Standesamt sind im Schlossgarten oder auch im Wintergarten standesamtliche Trauungen möglich. Ein weiteres Plus ist die gute Verkehrsanbindung und ausreichende Parkplätze.

220528_ach_tch-867
(c) Patrick Langwallner

Beitrag teilen