September­hochzeit im Schloss Prielau
September­hochzeit im Schloss Prielau

Als im März 2021 die Anfrage von M&M ins Haus flatterte, ging gleich mein Herz auf! Beim ersten Kennenlernen via Videocall war für mich sofort klar, diese beiden Lovebirds möchte ich unglaublich gerne, bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer Septemberhochzeit, unterstützen.

Meine Aufgaben

Die Braut, selbst eine top organisierte Macherin, wollte den Großteil der Planung selbst in die Hand nehmen und hat nach Unterstützung bei Teilbereichen angefragt. Das Wedding Designs verriet bei der Ausarbeitung schon, dass der Fokus auf den liebevollen Details liegt. Allein das Hochzeitslogo und die Papeterie WOW. Im Laufe unserer Zusammenarbeit habe ich die beiden als Wedding Coach mit Tipps für die Planung unterstützt. Am Tag der Kirchlichen Hochzeit war ich als Hochzeitskoordinatorin (Wedding Day Manager) dabei und durfte so diesen wundervollen Tag live miterleben. Zu meinen Aufgaben zählte…

  1. Koordination der Dienstleister
  2. Ablaufplan im Auge behalten
  3. Dekoration der Location 

Die Koordination der Dienstleister hat mir besonders viel Freude bereitet, vor allem weil hier absolute Profils am Werk waren. Einige davon kannte ich bereits von vergangenen Hochzeiten, aber ich durfte auch ganz tolle neue Hochzeitsdienstleister kennenlernen. Wenn der Ablaufplan vorher gut abgesprochen ist und das Wetter mitspielt, ist auch das Timekeeping einfach. Wir hatten Wetterglück und konnten den Empfang und Tortenanschnitt wie geplant im Garten durchführen. Bei so einem wunderschönen Konzept macht das Dekorieren richtig Spaß. Mein persönliches Highlight, wenn das Hochzeitspaar kurz vor dem Dinner die finale Umsetzung des Wedding Designs begutachten kann!

Schlussendlich ist aber mein wichtigster Task bei jeder Hochzeit, daß das Hochzeitspaar und ihre liebsten Menschen den Tag sorgenfrei und unbeschwert genießen können!

Impress­ionen

DETAILS

Eleganz durch und durch. Vom Hochzeitslogo über die wundschöne Papeterie bis hin zu den edlen Accessoires, Details die das Herz höher schlagen lassen.

(c) Patrick Langwallner
(c) Patrick Langwallner

GETTING READY

Die Zeit vor der Hochzeit verbrachten Braut und Bräutigam getrennt voneinander in den stilvollen Räumlichkeiten des Schlosses, umringt von den engsten Freunden.

FIRST LOOK

Der unvergesslichen Moment des ersten Aufeinandertreffens von Braut und Bräutigam hat am Privatsteg vom Schloss Prielau stattgefunden. Währendessen sind bereits die ersten Gäste beim Schloss eingetroffen.

(c) Patrick Langwallner
220904_MandM-597
(c) Patrick Langwallner

DIE TRAUUNG

Die Kirchliche Trauung war stimmungsvoll und emotional, da blieb kaum ein Auge trocken! Gänsehautmomente waren garantiert mit musikalische Begleitung von Jona Straub. Eine Erinnerung für die Ewigkeit!

DER EMPFANG

Ein Hoch auf das Hochzeitspaar! Obwohl bei einer Septemberhochzeit immer mit Regen gerechnet werden muss, konnte nach der Trauung  im Garten gratuliert und gefeiert werden! Als weiteres Highlight gab es während des Empfangs auch den traditionellen Tortenanschnitt!

Patrick Langwallner
(c) Patrick Langwallner
Patrick Langwallner
(c) Patrick Langwallner

DINNER & PARTY

Der rote Faden zog sich durch den gesamten Hochzeitstag und fand seine Krönung am Abend im Festsaal! Die blauen Servietten, die Kerzen und floralen Highlights waren perfekt abgestimmt zur schönen Papeterie! Ergänzend zu den Dekoartikel des Hochzeitspaares kamen einige goldene Schätze aus meinem Fundus zum Einsatz. 

WORTE VOM HOCHZEITS­PAAR

„Die Zusammenarbeit mit Sylvia war ein absoluter Traum – sie hat unseren Hochzeitstag so umgesetzt wie wir uns das vorgestellt haben und uns so den Rücken frei gehalten damit wir uns voll auf unseren Tag konzentrieren konnten. Gerne jederzeit und immer wieder <3“

Patrick Langwallner
(c) Patrick Langwallner

„True love is when two people make each other love themselves more“

SCHLOSS PRIELAU IN ZELL AM SEE

Das ehemalige Jagdschloss liegt am Nordufer des Zeller Sees und ist umgeben von einem wunderschönen Garten! Für kurze Wege ist gesorgt, angrenzend zum Schloss steht eine wunderschöne barocke Kapelle und im Nebenhaus zum Schlosshotel befindet sich im Obergeschoss ein toller Veranstaltungsraum für ein ausgelassenes Hochzeitsfest.

Patrick Langwallner
(c) Patrick Langwallner

Beitrag teilen