Sanfte Seelen – Hochzeit im Scandi Style (Shooting)
Sanfte Seelen – Hochzeit im Scandi Style (Shooting)

Über Instagram entstand der Kontakt zu Lisa & Andreas und rasch war klar wir möchten gemeinsam ein Shooting umsetzen. 

Das Konzept

Scandi Style, simple, minimalistisch, authentisch, natürlich

Wie kann man eine Hochzeit leistbar und nachhaltig gestalten? Wir haben uns diese Frage gestellt und so lautete unsere Mission für das Styled Shooting, eine Hochzeitsinspiration zu schaffen, die auch von Brautpaaren mit überschaubarem Hochzeitsbudget umgesetzt werden kann. Alle Dienstleister sind aus dem Umkreis der Location. Regionalität war auch bei der Floristik ein wichtiges Thema und setzt vorwiegend auf heimische Pflanzen, Kräuter und Gräser. Mit einem offenen Traubogen und der Green Cloud wurden wundervolle florale Highlights gesetzt. Typisch für den Scandi Style blieb die Tischdekoration schlicht und unaufdringlich, die gewählten Materialien natürlich, vom handgeschöpften Papier über die Tischwäsche aus Leinen zur handgefertigten Keramik. Bei der Konzeption begleitete uns der Wunsch, die Verbundenheit zur Natur auch in der Freien Trauung widerzuspiegeln. Als Ritual wurde das reinigende Räuchern gewählt, altes loslassen damit Herz und Seele für das neue, gemeinsame Leben geöffnet sind!

Impress­ionen

DETAILS

Der Fokus liegt auf der Natürlichkeit. Gedeckte Farbpalette und heimische Floristik bestimmen das Konzept. Die liebevollen Details bilden hier die Hingucker!

(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography

Die Braut

Das zarte Wesen unserer Braut Anita sollte unbedingt bewahrt werden. Das zauberhafte schlichte Kleid von Anna Kara und das natürliche Styling unterstreichen dabei die natürliche Schönheit der Braut.

FIRST LOOK

Irgendwo mitten im Salzkammergut mit Blick auf den Wolfgangsee, so hat der First Look stattgefunden. Mit viel Liebe und Vorfreude auf die Trauung, sind wunderschöne Bilder entstanden.

(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography

DIE TRAUUNG (outdoor)

 

Der wunderschöne Garten vom Mozarthaus ist der perfekte Ort für eine Trauzeremonie im Freien! 

Der offene Traubogen bildet den floralen Rahmen und wird von goldenen Dekoelementen begleitet.

Gänsehautmomente bei der Freien Trauung. Mit viel Gespür hat Sibylle diese persönliche Zeremonie für Anita und Stefan gestaltet und lies uns in dem Moment vergessen, dass es sich eigentlich um ein Shooting handelt. 

Ein besonderes Highlight der Trauung war das Räucherritual: 

Zum Auszug wurde mit den Glöckchen der selbstgebastelten Wedding Wands die frohe Kunde verbreitet.

544-lisaandreas-photography-freie-trauung-st-gilgen-wolfgangsee-mozart-haus-hochzeit-natürlich
(c) Lisa & Andreas Photography

DIE TRAUUNG (INdoor)

 

No matter the weather!

Nachdem Salzburg auch für seinen Schnürlregen bekannt ist, wollten wir auch eine Schlechtwettervariante zeigen. 

Kann im Garten nicht gefeiert werden, bietet sich die Trauung im Fürstenzimmer an. 

Und diese Bilder zeigen, dass auch Indoor eine wunderschöne Trauung umgesetzt werden kann!

Die Hochzeits-torte

Zu schön zum Anschneiden ist wohl der erste Gedanke, der einem bei einer so traumhaften Torte in den Sinn kommt! Aber dieses Geschmackserlebnis darf man sich nicht entgehen lassen!  Präsentiert wurde dieses Prachtstück auf handgefertigter Keramik.

(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography

DINNER

Eine lange Festtafel sollte es sein. Der Festsaal im Obergeschoss vom Mozarthaus, bietet hierfür ausreichend Platz. Viele Kerzenständer und kleine Vasen mit zartem Blattwerk, Blüten und Gräsern zieren den Tisch. Eyecather sind die Green Clouds, die über der Tafel hängen und dem ganzen Konzept dadurch einen schönen Rahmen geben.

SHOOTING TEAM

Die Stimmung an unserem Shooting Tag war großartig! Kein Wunder, wenn so tolle Menschen zusammen kommen!  Mit viel Liebe und Herz wurde dieses schöne Projekt umgesetzt! Ein Dank an alle Dienstleister, der tollen Verköstigung durch Viktoria und Casa M. Ganz besonderer Dank an unsere Models Anita & Stefan, Eva & Rene und Monika & Andreas.

(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography

„Zwei Menschen, zwei Seelen verbunden in einer einzigartigen Harmonie und Balance! “

Mozarthaus in St.Gilgen

Ihr träumt von einer Hochzeit am wunderschönen Wolfgangsee? Im denkmalgeschützten Mozarthaus seid ihr genau richtig! Perfekt für eine individuelle Freie Trauung im Seegarten. Auch Standesamtliche Trauungen sind sowohl im historischen Fürstenzimmer als auch im Garten möglich. Nach eurem  Ja-Wort wird ausgelassen gefeiert, zuerst im Garten und dann im Festsaal, hier finden bis zu 160 Gäste Platz.

 

(c) Lisa & Andreas Photography
(c) Lisa & Andreas Photography

Beitrag teilen